Altes Spritzenhaus in neuem Glanz

Das letzte Wochenende im August stand beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lykershausen ganz im Zeichen von Renovierungsarbeiten. Bereits freitags begann der Verein damit, das alte Spritzenhaus, das dem Verein und der Ortsgemeinde als Lagerraum dient, mit einem neuen Anstrich zu versehen. Am Samstag folgte ein weiterer Anstrich.

Ebenfalls renovierungsbedürftig war der Toilettenwagen des Vereins, der an Kirmes zum Einsatz kommt und auch während des Jahres an andere Vereine vermietet wird.

Zu guter Letzt waren auch im Bereich der Grillhütte noch einige Arbeiten zu erledigen. Ein Eisenring an der Feuerstelle musste erneuert werden und die Tische und Bänke im Außenbereich wurden gestrichen.

Den Helferinnen und Helfern, die an den beiden Tagen geholfen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.