Hachenburger satt in geselliger Runde am 11.11.2006

Am 11.11. durfte die Feuerwehr zahlreiche Gäste zum Bierfest für einen guten Zweck im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Das Bier für diesen Anlass stellte die Freiwillige Feuerwehr aus dem Gewinn der Hachenburger-Couponaktion kostenlos zur Verfügung. Mit nur einem Euro je Getränk konnten unsere Besucher eine Spende an die kath. Kirchengemeinde unterstützen. Dieses Geld wird zusammen mit dem Erlös aus dem Kuchenbuffet vom 1. Mai und dem beachtlichen Betrag der Haussammlung für das elektrische Geläut und die Instandhaltung der Kirche zweckgebunden verwendet.

Der Spendenscheck vom 1. Mai wurde vom Förderverein an den 2. Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde, Willibald Schmitt, übergeben. Herr Schmitt bedankte sich und verwies auf die zukünftige Problematik der Kirchenfinanzierung. Ortsbürgermeister Hans-Josef Kring sprach gegenüber allen Beteiligten seinen Dank aus. Besonders erwähnte er das große Engagement des Verwaltungsrates.